43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Vom 09. bis 12. Juli 2015 fand das 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugendgruppen in Wolfsbach, Bezirk Amstetten, statt.

Nach dem Zelte aufgeschlagen wurden, fanden bereits die ersten Bewerbsdurchgänge statt. Am Freitag bzw. Samstag traten unsere Jugendlichen zum Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze bzw. in Silber an.

Um Langeweile zwischen den Bewerben zu vermeiden gab es ein ausreichendes Freizeitprogramm, z.B. eine Erlebniswanderung, ein Lagerfeuer uvm.

Ein besonderes Erlebnis war am Samstag die Teilnahme der Bewerbsgruppe Großweikersdorf-Neudegg-Thern am Junior-Fire-Cup, bei dem die besten 18 Bewerbsgruppen des Landes gegeneinander antraten. Um die Jugendlichen anzufeuern, kam ein Autobus voll mit Fans nach Wolfsbach. Mit deren lautstarker Unterstützung konnte der 14. Platz erreicht werden.

Nach der Siegerehrung mit anschließendem Jugendwortgottesdienst wurden die Zelte wieder abgebaut und die Heimreise angetreten. Nach einem Zwischenstopp beim Stranzendorfer Zeltfest, wurden die Abzeichen an die Jugendlichen im Feuerwehrhaus Großweikersdorf übergeben.